Der Löschzug Merkstein feierte !!!
Kameradschaftsabend 2000
Schöner Abend - mit Ehrungen im Mittelpunkt

In der festlich geschmückten Fahrzeughalle an der Martinusstraße im Stadtteil Merkstein war es einmal wieder soweit. Einmal im Jahr feiern die Mitglieder des Löschzuges Merkstein ihren Kameradschaftsabend. Als Gäste begrüsste Löschzugführer HBM Gerd Maurer neben Herrn Bürgermeister Gerd Zimmermann auch den stellv. Wehrführer HBM Jürgen Schmitz und Herrn Jürgen Venohr, Bereichsleiter des Fachamtes für den Feuerschutz bei der Stadtverwaltung Herzogenrath.

Im Mittelpunkt des Abends standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Löschzug auf dem Programm. So zeichnete Bürgermeister Gerd Zimmermann für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr die beiden Kameraden Hans-Peter Moll und Willi Kessels mit den Feuerwehrehrenzeichen in Silber des Landes NRW aus.

Ehrungen durch Herrn Bürgermeister
Gerd Zimmermann

Zu ehren waren auch Manfred Endter für ( 20 Jahre Mitglied ), Karsten Adams, Rolf Ferlin und Ralf Smers ( alle 15 Jahre Mitglied ) und Christian Bayer, Andreas Brämer, Thomas Mikkin, Frank Zimmer und Sabine Göttgens ( alle 10 Jahre ). Für 5-jährige treue Dienste dankte der Löschzug Bastian Klein von der Jugendfeuerwehr und Diana Marks aus dem Spielmannszug des Löschzuges. Abgerundet wurden die Ehrungen mit Würdigungen der Männer aus der Ehren- und Altersabteilung. So gehört Ferdinand Kyber bereits seit 60 Jahren der Feuerwehr an. Hermann Müller 50 Jahre und Leo Dohmen, Peter und Willi Klein seit 45 Jahren.

HBM Jürgen Schmitz gratulierte zu den Auszeichnungen

Bei toller Musik, guter Stimmung, reichhaltigem Essen und Trinken feierten die Mitglieder des Löschzuges bis in die Morgenstunden hinein. Alle waren einstimmig der Meinung, dass es wieder ein gelungener Abend war.