Kameradschaftsabend 2003

Zum Kameradschaftsabend 2003 lud nun wieder der Löschzug Merkstein der Freiwilligen Feuerwehr Herzogenrath ins Feuerwehrhaus an der Martinusstraße ein.

Neben zahlreichen Angehörigen aus den Reihen des Löschzuges, des Spielmannszuges und der Ehrenabteilung konnte Löschzugführer Gerd Maurer und sein Stellvertreter Hans-Jürgen Schulte u. a. Bürgermeister Gerd Zimmermann, Stadtbrandinspektor Bernd Hollands und vom Bereich Bürger der Stadtverwaltung, den zuständigen Bereichsleiter Jürgen Venohr willkommen heißen.

Gegenüber der sonst stetig herrschenden Wachbereitschaft stand an diesen Abend einmal mehr das gemütliche Beisammensein im Vordergrund, was aufgrund des „aufgefahrenen“ Buffets nicht schwer fiel.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zahlreiche Mitglieder des Löschzuges für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr ausgezeichnet und mit entsprechenden Geschenken bedacht.

Jugendfeuerwehr:
5 Jahre Mitgliedschaft - Robin Ratajczak

Spielmannszug:
5 Jahre Mitgliedschaft - Manuela Marks
15 Jahre Mitgliedschaft - Wolfgang Schmitz

Ehrenabteilung:
60 Jahre Mitgliedschaft - Josef Kessels

Aktive des Löschzuges:
5 Jahre Mitgliedschaft - Nicole Stamsen
20 Jahre Mitgliedschaft - Detlef Endter, Achim Seel, Frank Jantos
30 Jahre Mitgliedschaft - Heinz-Josef Dohmen

Eine besondere Ehre wurde den drei aktiven Löschzugangehörigen Detlef Gutwein, Roland Jungen und Ralf Krumscheid zu teil. Im Auftrage von Innenminister Dr. Fritz Behrens verlieh Bürgermeister Gerd Zimmermann ihnen für ihre 25jährige Mitgliedschaft zur Feuerwehr das Feuerwehrehrenzeichen in Silber des Landes Nordrhein-Westfalen und übergab hierzu auch die entsprechenden Urkunden. Dabei versäumte er es nicht, im Vorfeld kurz auf die einzelnen „Feuerwehr-Karrieren“ der Geehrten einzugehen.

Merksteins stellvertretender Löschzugführer
Hans-Jürgen Schulte beglückwünscht.
Herzogenraths Bürgermeister Gerd Zimmermann gratuliert zum Feuerwehrehrenzeichen des Landes NRW (v. l. n. r. Stadtbrandinspektor Bernd Hollands, Löschzugführer Gerd Maurer, Bürgermeister Gerd Zimmermann, Roland Jungen, Detlef Gutwein, Bereichsleiter Jürgen Venohr, Ralf Krumscheid).
Fotos: Feuerwehr Herzogenrath

Herausgegeben im September 2003 von